6 Sie haben Fragen?
Tropfsteinhöhle Baumannshöhle
3

Danke für Ihre Empfehlung

Höhlentheater in der Baumannshöhle


Lassen Sie sich verzaubern von den Geschichten des Höhlentheaters.

Die magische Kulisse der Tropfsteinhöhle macht den Theaterbesuch zum einmaligen Erlebnis. Tauchen Sie ein in die abenteuerliche Welt der Tropfsteinhöhle.

Das Höhlenklima vor Ort hält sich konstant auf 8°C, weshalb wir allen Besuchern warme Kleidung empfehlen sowie Sitzkissen und Decken mitzubringen.

Wir wünschen viel Spaß und ein unvergessliches Abenteuer!

Vorstellungen

ATLANTIS

Frei nach dem Roman von Jules Verne
"Wir entstammen dem Meer und kennen es weniger als das Weltall. Ja, das Meer, es ist - nach wie vor - ein unbekanntes Universum!" (F. Schätzing) Und was ist mit Atlantis? Ist es wirklich eine im Meer versunkene Stadt? Ist es sogar ein verschwundener Kontinent? Oder gab es Atlantis überhaupt? Eins steht jedenfalls fest. Es ist, es wird für Alle ein Abenteuer.

mehr

Die Reise zum Mittelpunkt der Erde

Hamburg, 23. Mai 1863:

Geologieprofessor Otto Steinbrock findet eine rätselhafte Karte in der offenbar unglaubliches geschrieben steht: Ein Weg zum Mittelpunkt der Erde! Doch lässt sich der Professor auf so ein gefährliches Abendteuer ein?

Steigen Sie hinab in die Rübeländer Tropfsteinhöhle, denn unsere "Reise zum Mittelpunkt der Erde" beginnt genau hier: tief unter der Erde.

mehr

Das Kalte Herz

Sehnsucht - nach einem besseren Leben!

Der Köhler Peter Munk arbeitet sehr hart und ist trotzdem arm. Dazu ist er auch noch verliebt in Lisbeth die Nichte des steinreichen Ezechiel.

Um herauszufinden, wie diese "Anderen" zu ihrem Reichtum kommen, macht sich der Köhler auf den Weg in ein großes, märchenhaftes Abenteuer.

mehr

Hänsel und Gretel

Die atemberaubende Kulisse der Baumannshöhle liegt ganz in der Nähe vom sagenumwobenen Brocken, der bekannt für seine Hexenfeiern ist.

Unsere kleinen Märchenfreunde dürfen sich auf eine spanende Abenteuerreise freuen in der sie mehr als nur Zuschauer sind. Denn nur mit der Hilfe der Kinder kann es gelingen, Hänsel und Gretel aus der Gefangenschaft der bösen Hexe zu befreien.

mehr

Der kleine Vampir

Anton ist zehn Jahre alt und begeisterter Fan von Gruselgeschichten. 

Eigentlich kann es ihm gar nicht gruselig genug sein. Doch plötzlich landet ein echter Vampir vor ihm: Rüdiger von Schlotterstein! Nach dem ersten Schrecken stellt der kleine Vampir sich glücklicherweise als ein freundlicher Vertreter seiner Art heraus. Später kommt auch noch seine ältere Schwester Anna zu Besuch. Anna lässt sich zwar nur mühsam davon abhalten, Anton zu beißen, aber sonst ist sie eigentlich ganz nett. Und dann gibt es da noch den gefürchteten Vampirjäger Geiermeier, der den drei Freunden immer wieder das Leben schwer macht...

mehr

Carmilla - Draculas Tochter

Die Blutsauger sind zurück! Und sie sind bissiger denn je…

Lange bevor Bram Stoker mit Dracula, dem berühmtesten Vampirfürsten der Literaturgeschichte, das Leben eines Untoten verlieh, ließ der Name eines weiblichen Vampirs die Menschen erschaudern: CARMILLA!

Und auch Jonathan Harker hatte seine erste Begegnung mit den Mächten der Finsternis nicht erst in Stokers Meisterwerk, sondern bereits in der Kurzgeschichte „Draculas Gast“.

Seien Sie nun unser Gast, wenn Sie sich trauen....

mehr

Kontakt

Baumannshöhle Rübeland

Blankenburger Straße 36

38889 Oberharz am Brocken OT Rübeland