6 Sie haben Fragen?
Tanner Skifasching (Foto: Doris Holland)
3

Danke für Ihre Empfehlung

Tanner Skifasching


Zum Tanner Skifasching grüßen wir mit "Tanne Bodé"

Am Tanner Berg tummeln sich die Ski-Jecken – alle können mitmachen!


Ende Januar bzw. im Februar findet der nun schon traditionelle Tanner Skifasching statt, voraussetzt es liegt genug Schnee.
Dazu treffen sich alle „Aktiven“ (ausgekleidete Kinder und Erwachsene) am
Ortsausgang Tanne in Richtung Benneckenstein, um gemeinsam auf den Skihang zu gehen.
Nach dem der bunte Zug den Skihang erreicht hat, beginnt das lustige Treiben auf dem Hang. Die „Aktiven“ fahren nacheinander mit Ski oder Rodel die präparierte Strecke hinab, entlang der hoffentlich zahlreich erschienenen  Zuschauer. Dabei stellt sich oft die Frage: kippt die eingebaute Schanze? Gaudi und Spaß sind beim Skifasching natürlich immer dabei. Auch Sie können mitmachen, jeder kann sich beteiligen. Die Tanner freuen sich, wenn sich auch aktive kostümierte Teilnehmer aus anderen Orten finden, die den Skihang herunter brausen.
Angefeuert werden die Starter durch einen wortgewandten Moderator.

Anschließend werden die besten Kostüme durch eine „Internationale Jury“ prämiert, dabei winken lukrative Preise.
Die Verkleidung bleibt jedem selbst überlassen, oft sind es Figuren aus der Märchenwelt, aber die Vereine bringen sich auch mit zeitkritischen Bildern ein, so dass es in jedem Jahr wieder Überraschungen gibt. Einige Bastler bringen ihre aufwendig konstruierten „Gefährte“ unter Kraftanstrengung auf den Hang, um dann bei der Abfahrt die Gunst der Zuschauer zu gewinnen.
Begleitet wird der Ablauf von zünftiger Faschingsmusik, auch für das leibliche Wohl wird mit Gulaschkanone, Grillware, Kaffee, Kuchen und Glühwein gesorgt.

05. Februar 2017, 13:00 Uhr

 

 

Lage / Anfahrt

Rodelhang Ortsausgang Tanne Richtung Benneckenstein

Bitte beachten Sie die ausgeschilderten Parkplätze.

Kontakt

über Harzklub Zweigverein Tanne e.V.
Vorsitzender Herr Wolf
Telefon: 039459 / 219836

oder


über die Tourist-Information Elend
38875 Oberharz am Brocken OT Elend

Telefon: 03 94 55 - 375
Mail: elend(at)oberharzinfo.de

Mehr Informationen zum Urlaubsplaner
Urlaubsplaner öffnen